Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Bessere Spieleversorgung als bei PSP

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Zwar wurde für den Start von Sony PlayStation Vita bereits das stärkste Line-up versprochen, allerdings soll es danach auch in der gleichen Tonart weitergehen. Beim Vorgängermodell hatte man laut Shuhei Yoshida nämlich den Fehler gemacht, sich zu wenig um den Handheld zu kümmern. "Von der Perspektive des weltweiten Studios gesehen, mussten wir sofort nach der Veröffentlichung der PSP zahlreiche Ressourcen umgruppieren, um die Veröffentlichung der PS3 vorzubereiten. Dies fand knapp nach dem PSP-Launch statt. Im Nachhinein gesehen, haben wir dies zu extrem betrieben."

Zu viele Lizenznehmer, darunter auch Sony selbst, hätten sich nur mehr für den großen Bruder, die PlayStation 3, interessiert und die PlayStation Portable nicht mehr mit Inhalten versorgt. Dies habe zu großen Problemen geführt. Im Falle der Vita möchte Sony jedoch alles richtig machen. "Wir haben aus dieser Erfahrung gelernt. Wir werden sicherstellen, dass wir eine gute, ständige Versorgung mit Software für PS Vita sicherstellen, während wir weiterhin PS3 und PS Move unterstützen", so Yoshida.

PlayStation Vita - Promo Trailer
Sony hat in Anbetracht der näher rückenden Veröffentlichung der Vita einen frischen Promo-Trailer vom Stapel gelassen.

Kommentarezum Artikel