Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Handheld ohne Regionalcodes?

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Der Vice President der Sony Worldwide Studios Europe, Michael Denny, sagte nun auf der E3 in Los Angeles, dass die PlayStation Vita seines Wissens nach keine Regionalcodes verwenden werde. Das würde bedeuten, dass ihr jedes Spiel aus jedem Land auf eurem Exemplar des Handhelds zocken könntet und somit ohne Probleme zum Beispiel auch zu Japan-Importen greifen könntet - sofern ihr denn japanisch könnt versteht sich.

Damit hätte die PS Vita dem Nintendo 3DS schon einmal etwas voraus, denn dieser hat durchaus regionale Restriktionen. Auf der anderen Seite bliebe Sony sich damit treu, denn schon die PlayStation 3 kann Spiele aus sämtlichen Regionen abspielen.

PlayStation Vita - E3 2011 Entwicklertagebuch
In einem ersten Entwicklertagebuch sprechen die Macher persönlich über den neuen Sony-Handheld.

Kommentarezum Artikel