Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : In Europa und den USA erst 2012

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Das Rätselraten um den Veröffentlichungstermin der PlayStation Vita scheint nun endlich sein Ende genommen zu haben. Wie Kaz Hirai, Executive Vice President bei Sony, nun in einem Interview bekannt gab, wird der Handheld in den USA und in Europa erst nächstes Jahr in den Handel kommen. Lediglich die Japaner dürfen sich das Gerät pünktlich zu Weihnachten in die heimischen vier Wände holen. 

Laut Hirai möchte Sony zum Erscheinen der Konsole ein gutes Paket an Spielen auf dem Markt haben. Anscheinend will der Konzern also nicht den gleichen Fehler wie Konkurrent Nintendo machen, dessen Nintendo 3DS jetzt um ein Drittel im Preis gesenkt wurde, weil der erwartete Erfolg ausblieb - aufgrund zu weniger interessanter Spiele. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung nannte Hirai jedoch nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass die PS Vita im Frühjahr 2012 hierzulande erscheinen wird.

PlayStation Vita - E3 2011 Montage Trailer
Dieses Video zeigt euch einen kleinen Video-Zusammenschnitt nur PlayStation Vita von der US-Messe.

Kommentarezum Artikel