Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Klassische AAA-Titel für Sony nicht rentabel

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Hat Sony anfänglich noch versucht eigenständige AAA-Spiele für die PlayStation Vita zu produzieren, so hat sich der Handheld in letzter Zeit mehr und mehr zur Download-Maschine entwickelt. Spiele wie Uncharted: Golden Abyss oder Killzone Mercenary wird es Zukunft daher kaum noch geben, stattdessen setzt man bei Sony mittlerweile auf Indie-Spiele (wir berichteten).

In einem Kommentar im offiziellen PlayStation Blog hat sich kürzlich auch Innovation Director Don Mesa zu der Thematik geäußert und verraten, dass sich AAA-Spiele auf der PS Vita nicht rentieren würden. "Die Ökonomie funktioniert auf der PlayStation Vita mit dem traditionellen Modell einfach nicht. Wir müssen daher andere Wege bestreiten, um AAA-Titel auf die PS Vita zu bekommen. Zu einem gewissen Grad haben wir das schon damit erreicht, dass man PS4-Spiele via Remote Play auf der Vita spielen kann. PS Now wird eine weitere Möglichkeit sein, um dann auch PS3-Spiele auf der Vita zu streamen", so Mesa.

Seid ihr damit einverstanden oder würdet ihr lieber exklusive AAA-Titel auf der PS Vita sehen?

PlayStation Vita - Remote Play: Step by Step Guide
Mit der folgenden Anleitung ist das Einrichten von Remote Play via PS Vita ganz leicht.

Kommentarezum Artikel