Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Mehrspieler auch mit PSP kompatibel

  • PSV
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Zwar wird die PlayStation Vita aufgrund des fehlenden UMD-Laufwerks nur bedingt abwärtskompatibel sein, aber wie bereits seit langem bekannt ist, wird es zumindest möglich sein PSP-Spiele auf dem neuen Handheld herunterzuladen, beziehungsweise bereits heruntergeladene Titel weiterzuspielen (wir berichteten).

Unsere Kollegen von Siliconera haben nun herausgefunden, dass ihr in diesen Fällen auch weiterhin mit PSP-Nutzern spielen könnt. Sprich: Spiele des PlayStation Portable können via Ad-Hoc-Verbindung auch von PSP- und Vita-Spielern gemeinsam im Mehrspieler-Modus gezockt werden. Zwar soll es einige Ausnahmen geben, laut Eurogamer wird jedoch der Großteil aller Spiele kompatibel sein. Besonders interessant dürfte das Feature aber auch vor allem für kommende Titel sein, wie das Rollenspiel Lords of Apocalypse, welches auf beiden Plattformen veröffentlicht wird.

Kommentarezum Artikel