Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Sony-Designer über Entwicklungsprozess

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Die Zeiten in denen es beich technischen Geräten tatsächlich nur um Leistung und Inhalt ging sind spätestens seit dem iPod Geschichte, denn heutzutage dient Unterhaltungselektronik durchaus auch als modisches Accessoire und Designobjekt. Dass die Entwicklung eines Geräts unter dieser Prämisse nicht immer ganz einfach ist, weiß auch PlayStation-Vita-Designer Tokashi Sogabe.

"Ein Designer will immer diesen magischen ersten Eindruck in ästhetischer Hinsicht erzielen, und die Aufgabe eines Technikers ist es, dieses Arbeitsgerät in die Realität zu übertragen. Keine der beiden Seiten will dabei irgendwelche Kompromisse eingehen. Was PS Vita anbelangt, habe ich diese Idee des Dünner-ist-besser durchgesetzt, musste aber an Dinge erinnert werden, wie etwa die Funktionen, die Rechenleistung, die Batterielebensdauer … das gesamte Paket eben."

"Manchmal hat man eine brillante Design-Idee, aber dann entdecken die Techniker gleich eine große Schwachstelle. Ursprünglich wollte ich, dass das PS Vita-System vollständig aus Metall besteht, aber dann wurde ich darauf hingewiesen, dass das wegen der eingebauten Wi-Fi-, 3G- und GPRS-Antennen nicht möglich ist", so der Leiter des Sony Corporate Design Centres.

PlayStation Vita - Promo Trailer
Sony hat in Anbetracht der näher rückenden Veröffentlichung der Vita einen frischen Promo-Trailer vom Stapel gelassen.

Kommentarezum Artikel