Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Sony rechnet mit mäßigen Verkäufen

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation Vita ist eine Mobil-Konsole mit tollen technischen Eigenschaften, der es leider noch an guter Software-Unterstützung fehlt. Den Mangel an guten Spielen haben die Kunden durch bisher sehr durchwachsene Verkaufszahlen quittiert. Im Vergleich zum direkten Konkurrenten Nintendo 3DS ist der Sony-Handheld ins Hintertreffen geraten. Sogar Sony selbst rechnet aktuell nicht mit einer großen Steigerung im laufenden Finanzjahr.

Der Technik-Konzern gab an, dass möglicherweise in diesem Jahr lediglich fünf Millionen Geräte verkauft werden könnten. Überraschungserfolge wie zum Beispiel der Titel Thomas Was Alone könnten die Absatzzahlen der PlayStation Vita aber noch verbessern. Allerdings könne man von solchen Erfolgsgeschichten nicht zwangsläufig ausgehen, so SCEs Senior Business Development Manager Shahid Kamal Ahmad. Fünf Millionen verkaufte Vita-Konsolen seien jedoch das Szenario, das im schlimmsten Fall für Sony eintreten könnte.

Thomas Was Alone - Debut Trailer
Im kommenden Monat landet das Puzzle-Plattform-Spiel Thomas Was Alone für Vita und PlayStation 3 im PlayStation Network.

Kommentarezum Artikel