Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Vorerst keine dauerhafte Preissenkung in Sicht

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Nachdem wir in einer unserer letzten News berichteten, dass die Verkaufszahlen der PS Vita generell und vor allem in Japan relativ ernüchternd ausgefallen sind, wo man auf diesen Misserfolg mit einer Preissenkung von umgerechnet 50 Euro reagierte (gilt nur für die 3G-Version des Modells), spekuliert man nun, ob eine Herabsetzung des Preises im Allgemeinen in Frage kommen könnte.

Mit diesem Thema hat sich der Analytiker Michael Pachter beschäftigt und progonstiziert vorerst keine offizielle und dauerhafte Preissenkung. Er begründet seine These, indem er klarstellt, dass der Preis der PS Vita für solch ein Gerät völlig in Ordnung gehe, da es sich bei bei dieser Art von Hardware um ein Produkt für Core-Gamer handele und auch nur diese Art von Spielern ansprechen soll. Weiterführend ziehe der Preis eine klare Grenze zwischen Core- und Casual-Gamern, die nur gehalten werden kann, wenn der Preis oben bleibe. Daher wird die PS Vita es auch schwer haben, den Massenmarkt auf seine Seite zu ziehen.

PlayStation Vita - Trailer
Dieser neue PlayStation-Vita-Trailer soll euch Sonys neuen Handheld näher bringen.

Kommentarezum Artikel