Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Wurde für PlayStation 4 entwickelt

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Fergal Gara, CEO von Sony Computer Entertainment UK, ist davon überzeugt, dass von der Vorstellung der PlayStation 4 auch der Handheld PlayStation Vita profitiert. 

Gegenüber GamesIndustry sagte Gara über den Marktstart der Vita im Jahr 2011: "Ich denke nicht, dass es unfair wäre, zu sagen, [die Vita] betrat einen sehr komplexen Markt, der wahrscheinlich noch nicht vollständig ins Auge gefasst wurde, als die Entwicklung startete."

"Es leiht sich viel von der Mobile- und Tablet-Welt, vor allem mit der Touch-Eingabe. Und es leiht sich auch ziemlich viel von der PlayStation mit den Analog-Sticks. Und es ist ein würdiger und besserer Nachfolger zur PSP", so Gara weiter. "Wo es schwierig gewesen ist, war den Status als Ergänzung zur PS3 zu beweisen. Tatsache ist, dass [die Vita] für PS4 entwickelt wurde, viel mehr als für die PS3. Die Zahl der Dinge, die wir demonstrieren und beweisen konnten, war limitiert, aber jetzt bewegen wir uns in die PS4-Ära. [...] Wir sind optimistisch, dass sie noch viel mehr Leben in sich trägt und die PS4 hat ihr nochmal einen Schub verpasst."

Gara betont vor allem die Remote-Play-Funktion, mit der Spiele wie Watch_Dogs von der PS4 auf die Vita gestreamt werden können. Der SCE-UK-Chef abschließend: "Der Fakt, dass die PS4 zu einem positiv aufgenommenen Preispunkt erscheint, bedeutet, dass es nicht außer Frage steht, beide zu besitzen."

Sony Stand-Rundgang - Das zeigt SONY auf der E3 2013
Mit einer neuen Konsole im Gepäck gehörte Sony natürlich zu den interessantesten Ausstellern auf der E3. Wir waren am Stand zu Gast und konnten uns dort zahlreiche Spiele (und die Hardware) genauer anschauen.

Kommentarezum Artikel