Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation VR : Am schnellsten ausverkauftes Produkt in GameStop-Historie

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit dem bevorstehenden VR-Headset PlayStation VR scheint Sony Einiges richtig zu machen, um auch das Interesse der Endkunden zu locken. Darauf lässt nun ein neuer Bericht aus dem Hause GameStop schließen.

Der Spielehändler hat unlängst aktuelle Geschäftszahlen veröffentlicht und sich dabei auch zu PlayStation VR geäußert. Demnach sei das VR-Headset zum am schnellsten ausverkauften Produkt in der GameStop-Historie unmittelbar nach einem Vorbestellstart avanciert.

Alle zur Verfügung gestellten Exemplare zum Vorbestellstart seien "buchstäblich in fünf Minuten" vergriffen gewesen, heißt es seitens GameStop. Der Händler spricht weiter von einer "enormen Nachfrage" nach dem Virtual-Reality-Headset.

Die Nachfrage sei insofern nicht überraschend, als dass Sony das Thema Virtual Reality "sehr ernst" genommen habe. GameStop selbst sieht sich als "sehr starken Launch-Partner" von Sony, was PSVR betrifft. Das Headset soll ab dem 13. Oktober erhältlich sein.

PlayStation VR - Summer 2016 Games Preview Trailer
Pünktlich zum Verkaufsstart von PlayStation VR wird es natürlich auch einige passende Spiele geben, die hier präsentiert werden.

Kommentarezum Artikel