Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Morpheus : Sony investiert "signifikant"

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auf der GDC hatte Sony im März sein Virtual-Reality-Headset Project Morpheus vorgestellt. Diesbezüglich hat sich nun PlayStation-Chef Andrew House gegenüber dem Guardian noch einmal konkreter geäußert.

Demnach behandle Sony Project Morpheus definitiv "mehr als nur ein Experiment", so House. "Wir investieren signifikant in das Produkt", so der leitende Angestellte von Sony weiter. "Wir glauben, dass es da etwas gibt, das wirklich, wirklich interessant für die nächste Barriere der Spieleentwicklung sein könnte."

Wenngleich House also durchaus überzeugt von der Arbeit am VR-Headset ist, sieht er es durchaus etwas skeptisch, ob es dafür auch einen Massenmarkt gibt. Darauf angesprochen führte er aus: "Ich weiß es nicht, aber ich glaube dass es zumindest ein weiterer wirklich interessanter Vorteilt für das PS4-Ökosystem sein wird sowie ein weiterer Weg, um brandneue Erfahrungen zu liefern. Das ist das, worum es geht."

Wie steht ihr zum Trend Virtual Reality? Würdet ihr euch ein entsprechendes Headset zulegen?

Project Morpheus - E3 2014 Trailer
Sonys VR-Headset´Project Morpheus kann auf der diesjährigen E3 getestet werden und kommt zu diesem Zweck mit zwei brandneuen Demos.

Kommentarezum Artikel