Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Bricht Download-Rekord bei iTunes

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Pokémon GO bricht weiter Rekorde. Auch Apple bestätigte nun, dass die Smartphone-App bei iTunes für eine neue Bestmarke gesorgt hat.

Zwar gibt es weiter keine offizielle Angabe dazu, wie oft Pokémon GO konkret heruntergeladen wurde, Apple bestätigte aber zumindest, dass das Spiel einen neuen Rekord bei iTunes aufgestellt hat. Demnach habe das Mobile-Spiel mehr Downloads innerhalb der ersten Woche nach dem Release generiert, als jede andere App zuvor in der Historie des iOS-Betriebssystems.

Apple wollte zu den genauen Daten keine Angabe machen, Nintendo wiederrum verweist diesbezüglich auf The Pokémon Company, doch das Unternehmen schweigt sich bislang aus. Schätzungsweise soll der durch das Spiel generierte Umsatz pro Tag jedoch zwischen 1,0 und 2,3 Millionen US-Dollar liegen.

Pokémon GO Plus - Wie erklären das Zusatzmodul
Was genau ist Pokémon GO Plus? Wie erklären das Zusatzmodul.

Kommentarezum Artikel