Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO Plus : Niantic nennt Erscheinungstermin

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Niantic hat Nägel mit Köpfen gemacht und den Erscheinungstermin für das Zusatzgerät Pokémo GO Plus nun bestätigt.

Das Accessoire wird demnach schon relativ bald erhältlich sein. Niantic Labs verspricht "in den meisten Ländern" eine Verfügbarkeit ab dem 16. September, also ab der kommenden Woche. Lediglich "in einigen südamerikanischen Territorien" wird die Veröffentlichung dann erst später in diesem Jahr erfolgen.

Für die Produktion von Pokémon GO Plus sorgt Nintendo verantwortlich; ursprünglich hätte dieses bereits seit Juli erhältlich sein sollen, doch Nintendo verzögerte die Auslieferung bis September. Als Grund wurde mehr benötigte Entwicklungszeit genannt, um die Zusammenarbeit des Geräts mit Pokémon GO selbst zu optimieren.

Pokémon GO Plus kann beispielsweise als Pin oder Armband getragen werden, kostet 34,99 Dollar und ist sowohl mit den Android- als auch iOS-Versionen des Spiels kompatibel. Es erlaubt euch, das Spiel zu zocken, ohne ständig euer Smartphone in der Hand halten zu müssen. Für die Verbindung wird Bluetooth Smart genutzt, eine Protokoll speziell für Health- und Fitness-Apps. Auf diesem Weg werdet ihr alarmiert, wenn sich Pokémon oder Pokéstops in der Nähe befinden.

Update: In einer Pressemeldung nannte Nintendo nun den 23. September als Erscheinungstermin in Deutschland. In hiesigen Gefilden müsst ihr euch also eine Woche länger gedulden.

Pokémon GO Plus - Wie erklären das Zusatzmodul
Was genau ist Pokémon GO Plus? Wie erklären das Zusatzmodul.

Kommentarezum Artikel