Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Nun auch in Japan live

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach einigen Verzögerungen ist es nun auch im Land der aufgehenden Sonne soweit: Pokémon GO ist ab sofort in Japan erhältlich.

Der Hype-Titel steht in hiesigen Gefilden bereits seit 13. Juli im App Store bzw. via Google Play zur Verfügung und sorgt dementsprechend schon einige Tage länger für Furore. Ausgerechnet im Pokémon-Heimatland, wo wohl die größte Fanbase der Franchise zu finden ist, wurde der Release aber zunächst immer wieder verschoben.

Als Grund für die Verzögerungen nannte Niantic Bedenken hinsichtlich der Server-Kapazitäten. Ein Juli-Release war zunächst nicht vollends gesichert, ehe geleakte Dokumente auf eine Japan-Veröffentlichung am 20. Juli hindeuteten. Offenbar aufgrund dieses Leaks und des dadurch ausgelösten Echos entschied sich Niantic aber noch einmal, die Veröffentlichung erst später vorzunehmen. Am heutigen 22. Juli war es dann aber endlich auch in Japan soweit. Die Erfolgsgeschichte von Pokémon GO dürfte damit ab sofort die nächste Stufe erklimmen.

Pokémon GO - Steh auf und GO! Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von Pokémon GO hat The Pokémon Company einen neuen Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel