Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Release in ersten Regionen erfolgt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Für Juli war die Veröffentlichung von Pokémon GO für Mobilgeräte erwartet worden, nun hat Niantic Labs auch tatsächlich mit dem Release begonnen.

Nach dem Ende der Beta-Testphase stand die Bekanntgabe eines konkreten Erscheinungstermins weiter aus. Niantic Labs macht stattdessen lieber Nägel mit Köpfen und stellt das Spiel einfach per Soft-Launch in einzelnen Ländern in die App Stores.

So ist Pokémon GO mitunter nun im Google Play Store aufgetaucht, wobei erste Nutzer über Kompatibilitätsprobleme mit ihrem Android-Gerät klagen. Via iTunes und iOS ist das Spiel ausschließlich in Australien und Neuseeland zu haben; weder in Nordamerika noch in hiesigen Gefilden ist der Titel bislang im App Store zu finden.

In Anbetracht des nun eingeläuteten Veröffentlichungsprozesses dürfte es aber nicht mehr zu lange dauern, bis Pokémon GO auch hierzulande erhältlich ist. Einen Termin nannte Niantic bis dato aber weiter nicht.

Pokémon GO - Announcement Trailer (dt.)
Mit Pokémon GO kommt ein neues Pokémon-Spiel auf euer Smartphone.

Kommentarezum Artikel