Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Sorgt offenbar für Probleme mit Batterielaufzeit

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Pokémon GO in den ersten Regionen veröffentlicht wurde; offenbar gibt es mit dem Mobile-Titel aber noch einige Probleme.

So häufen sich die Berichte nach dem Release in u.a. Australien und Neuseeland, dass das Spiel der Batterielaufzeit der Smartphones sehr zusetzt und nicht gerade effizient arbeitet. Binnen kürzerer Zeit sollen die Akkus mitunter leer sein, wenn man Pokémon GO zockt.

Entwickler Niantic Labs bestätigt das Problem und sagt auf der offiziellen Webseite, dass es "auf einigen Geräten" zu Problemen mit der Batterielaufzeit kommen kann, ohne aber die konkret betroffenen Gerätetypen zu benennen. Gleichzeitig heißt es, dass man an einer Lösung für dieses Problem arbeite.

Pokémon GO - Announcement Trailer (dt.)
Mit Pokémon GO kommt ein neues Pokémon-Spiel auf euer Smartphone.

Kommentarezum Artikel