Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Heart Gold / Soul Silver : GBC-Remakes offiziell angekündigt

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Nachdem es schon seit kurzem vermutet wurde, bewahrheiteten sich heute die Gerüchte. Der japanische Entwickler und Publisher Nintendo, der jüngst grandiose Geschäftszahlen präsentieren konnte, wird Pokemon Gold und Silber für den DS neu auflegen.

Im Jahr 2001 erschienen diese beiden Editionen als erste Pokémon-Spiele für den Gameboy Color und konnten an die Erfolge der ersten beiden, in Europa veröffentlichen Editionen anknüpfen.

Bisher stehen mit Heart Gold und Soul Silver nur die englischen Bezeichnungen des Titels fest, im deutschsprachigen Raum wird man diese mit Sicherheit übersetzen.

Technisch darf man im Vergleich mit der GBC-Version sicherlich deutliche Veränderungen erwarten, welche Änderungen und Neuerungen es aber inhaltlich gibt, ist bisher noch nicht bekannt. In Japan soll das Remake im Herbst 2009 erscheinen, hierzulande dürfte der Titel also erst 2010 im Handel stehen.

Pokémon Diamand / Pearl - Französischer Trailer
Ein Mix aus Render- und Ingame-Szenen zum neuen Pokémon-Abenteuer.

Kommentarezum Artikel