Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon RPG : Gerücht: Direct zum Switch-Ableger in dieser Woche?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Trotz zweier Direct-Konferenzen in diesem Jahr gibt es weiter keine handfesten Infos zum geplanten Pokémon-Titel für die Switch. Das könnte sich laut einem neuen Gerücht aber noch in dieser Woche ändern.

Weder auf der Direct Mini im Januar noch im Rahmen der Direct-Konferenz im März wurde Pokémon RPG für die Nintendo Switch thematisiert. Fans warten weiter auf handfeste Infos zum ersten Switch-Teil der Reihe - und könnten womöglich noch in dieser Woche erhört werden.

Für entsprechende Gerüchte sorgt nun der Twitter-Nutzer Matt Hunt, der sich in seiner Behauptung auf "zuverlässige Quellen" bezieht, die aber nicht näher genannt werden. Schenkt man Hunt Glauben, dann könnte uns Nintendo am morgigen Mittwoch mit einer weiteren Direct-Ausgabe überraschen, die sich um Pokémon RPG für die Switch drehen wird.

Weitere Details zur potentiell geplanten Pokémon Direct lässt Hunt offen; er habe nur das Gerücht hinsichtlich des Termins mitteilen wollen. Ob sich dieses bewahrheitet, bleibt abzuwarten, denn bislang lässt sich zur Trefferquote des vermeintlichen Leakers nichts sagen.

Ein anderes Gerücht meldet eine Pressekonferenz von Bandai Namco, die im Mai stattfinden soll. Auf dieser werden angeblich neue Spielzeuge und Merchandise zum Switch-Titel vorgestellt, das Spiel an sich dürfte man darum schon vorher der Öffentlichkeit präsentieren. Dieses Gerücht entstammt der französischen Seite Pokegraph. Dort heißt es auch, dass der Switch-Titel wieder in zwei Spiele aufgeteilt würde - wie alle Hauptteile bisher. Als Release-Termin wird Dezember 2018 genannt. Noch einmal: Nichts davon ist offiziell.

Gameswelt News - Sendung vom 06.09.2017
Gameswelt News 06.09.2017: Call of Duty: Infinite Warfare DLC, Pokémon Switch, Gears of War 4 Update & Ubisoft.

Kommentarezum Artikel