News - Pokémon Masters : Nächstes Mobile-Spin-Off erhält Release-Termin

  • Mob
Von Kommentieren

Nach dem unglaublichen Erfolg von Pokémon GO wurden vor einiger Zeit ja weitere Mobile-Projekt innerhalb des Franchise angekündigt. Mit Pokémon Masters steht nun ein neuer Titel bereits in den Startlöchern.

Pokémon-Fans dürfen sich in Kürze auf ein weiteres Spiel für unterwegs freuen und müssen auf dem Smartphone künftig nicht zwangsläufig auf Pokémon GO zurückgreifen. Das vor einiger Zeit angekündigte Pokémon Masters steht nun nämlich unmittelbar vor der Veröffentlichung.

Bei Pokémon Masters handelt es sich um ein Echtzeit-Kampfspiel, das im 3 vs. 3 gezockt wird. Für die Entwicklung zeichneten Nintendo und DeNA verantwortlich. Nachdem es zuvor schon entsprechende vorläufige Infos im Netz gab, hat Nintendo jetzt bestätigt, dass der Titel weltweit am 29. August 2019 für iOS und Android starten wird.

Spieler formieren Teams und synchen Paare aus Trainern und Pokémon. Mit diesen geht es dann in 3-vs-3-Echtzeit-Kämpfen gegen KI-Gegner zur Sache. Zum Launch soll es 65 solcher Synch-Paare geben, weitere sollen nach dem Release folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel