Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Masters : Neues Pokémon-Spiel schließt viele Fans aus

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Ab sofort könnt ihr Pokémon Masters spielen. Das neue Mobile-Spiel ist nun für iOS und Android erhältlich. Allerdings ist es mit vielen Geräten nicht kompatibel.

Etwas früher als erwartet wurde heute Pokémon Masters für Android und iOS veröffentlicht. Auf der fiktiven Insel Passsio findet das World Pokémon Masters Turnier statt, in dem in 3-vs.-3-Kämpfen gegeneinander angetreten wird. Vor allem berühmte, aus den Hauptspielen bekannte Charaktere feiern hier ihr Wiedersehen. Ihr müsst aus ihnen ein passendes Team formen, um euch möglichst weit vorne zu platzieren. Sogar einen PvP-Modus gibt es.

Der große Haken dabei ist, viele Pokémon-Fans kommen gar nicht erst in den Genuss von Pokémon Masters, da die App viele Systemversionen und Geräte ausschließt. Manchen wird im App-Store mitgeteilt, dass ihr Gerät nicht kompatibel ist, andere können das Spiel nicht einmal finden, trotz aktueller Smartphones.

Wer immerhin eine passende Systemversion hat, kann mitunter dennoch Pech haben. Der Grund dafür ist, dass Pokémon Masters nur mit 64-bit-Geräten läuft. Andernfalls ist es nicht spielbar. Der Entwickler :DeNA hat bekannt gegeben, dass an der Kompatibilität mit 32-bit-Geräten gearbeitet wird, das soll allerdings seine Zeit brauchen.

Kommentarezum Artikel