Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Ruby & Sapphire - Verkaufszahlen : Überzeugend auf dem europäischen Markt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nintendo hat heute Verkaufszahlen für die GBA-Spiele 'Pokémon Ruby' und 'Pokémon Sapphire' bekannt gegeben, welche seit dem 25. Juli in weiten Teilen Europas erhältlich sind. Nachdem bereits am ersten Wochenende über 500.000 Exemplare über die Ladentheken wanderten, haben sich die guten Zahlen auch im weiteren Verlauf bestätigt: Innerhalb von acht Wochen konnte Nintendo über 1.5 Millionen Exemplare der Rollenspiele absetzen.

    Auch in Japan und den USA feierte Nintendo mit besagten Spielen große Erfolge. Mehr als 9.5 Millionen Einheiten von 'Pokémon Ruby' und 'Pokémon Sapphire' konnte das Unternehmen dort unter die Spieler bringen. Kurz vor ihrem Release stehen in Japan zudem bereits die Titel 'Pokémon Leef Green' und 'Pokémon Fire Red' - zwei leicht überarbeitete Neuauflagen von 'Ruby' und 'Sapphire', welche zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen werden.

    Kommentarezum Artikel