Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon: Twilight Wings : Erste Folge der animierten Reihe nun verfügbar

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Noch im vergangenen Jahr berichteten wir ja von einer neuen Pokémon-Umsetzung, bei der es sich nicht direkt um ein Spiel handelt. Eben diese ist nun offiziell gestartet.

Wie 2019 angekündigt, dürfen sich Pokémon-Fans ab sofort auf eine weitere mediale Umsetzung des Franchise stürzen. Dabei handelt es sich nicht um ein Videospiel, sondern vielmehr eine siebenteilige animierte Reihe.

Im Dezember war der Startschuss für die Serie für Januar angekündigt worden, dieses Versprechen haben die Macher nun eingehalten. Studio Colorido hat die erste Folge von "Pokémon: Twilight Wings" nun bei YouTube veröffentlicht. In dieser verschlägt es euch in die Galar-Region, die ihr aus dem aktuellen Switch-Titel Pokémon Schwert / Schild kennt.

Die Serie richtet ihren Fokus auf einen Jungen namens John, der quasi von Kindesbeinen an seine Zeit in einem Krankenhaus zugebracht hat. Er gilt als großer Fan von Champion Leon und träumt davon, diesen eines Tages bei einem Kampf im Stadion sehen zu können und nicht nur im TV.

Jede Episode ist rund fünf Minuten lang. Folge #1 heißt "Letter" und wird dann in rund einem Monat mit Episode #2 fortgesetzt. Die siebenteilige Serie wird damit erst im Sommer zu Ende gehen.

Kommentarezum Artikel