News - Pokémon Sonne & Mond : Drei neue Pokémon und neue Features

  • 3DS
Von Kommentieren

Im Rahmen des E3-Nintendo-Treehouse-Events wurden neue Informationen zu Pokémon Sonne und Mond preisgegeben. Darunter drei neue Taschenmonster und einige sinnvolle Ergänzungen im Gameplay.

Am gestrigen Abend zeigte nun auch Nintendo seine E3-Inhalte für nächstes Jahr. Zwar stand The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Fokus der Präsentation, trotzdem wurde auch rund eine Stunde Gameplay zu Pokémon Sonne und Mond gezeigt. Dabei wurden drei neue Pokémon enthüllt. Eines davon, der Specht Peppeck, war bereits als Konzept im ersten Trailer zu den beiden Spielen zu erahnen. Das Normal-Flug-Pokémon wird über zwei Entwicklungsstufen verfügen und kann die Fähigkeiten Adlerauge oder Wertelink beherrschen.

Weiter geht es mit dem Patrouille-Monster Mangunior, das auf einem Marder basiert. Seine möglichen Fähigkeiten sind Beschattung und Titankiefer. Mabula sieht aus wie eine Termitenlarve und gehört dem Typ Käfer an. Es liebt laut seinem Pokédex-Eintrag Elektrizität, weswegen es vermutlich den Elektrotyp mit der Entwicklung hinzugewinnen wird. Seine Fähigkeit ist Hexaplaga.

Darüber hinaus erhält der Kampfmodus einige sinnvolle Ergänzungen. Bisher musstet ihr euch merken, welche Werteveränderungen auf eurem oder einem Pokémon des Gegners liegen. Nun könnt ihr das jeweilige Taschemonster aus dem Touchscreen auswählen und genau sehen, um wie viele Einheiten beispielsweise seine Spezial-Verteidigung gesenkt wurde. Ähnlich komfortabel sieht es nun im Attackenbildschirm aus. Ein Druck auf L oder R verrät euch alle Informtionen zur Attacke. Solltet ihr euch etwaige zusätzliche Effekte oder die Trefferchance nicht merken können, könnt ihr sie euch mit Pokémon Sonne und Mond direkt in Erinnerung rufen.

Den Abschluss macht eine neue Art des Kampfes, die Battle Royal genannt wird. Dabei treten bis zu vier Spieler im Ring gegeneinander an. Jeder Teilnehmer kann dabei jedes andere Pokémon angreifen. Wer am Ende noch steht, geht als Sieger hervor. Ob sich alle auf einen Gegner konzentrieren oder jeder gegen jeden kämpft, bleibt eurer absprache überlassen. Pokémon Sonne und Mond erscheinen am 23. November für Nintendo 3DS.

Pokémon Sonne / Mond - E3 2016 Nintendo Treehouse Demo
Pokémon Sonne / Mond wurde auf der E3 2016 ausführlich vorgestellt. Hier das Video vom Nintendo-Treehouse-Event.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel