Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Sonne & Mond : Nintendos größter UK-Launch aller Zeiten

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Viele betrachten den 3DS so langsam als Auslaufmodell, vor allen Dingen da die kommende Switch ebenfalls portable Qualitäten vorzuweisen hat. Ganz so einfach lässt sich der langjährige Nintendo-Handheld aber nicht abspeisen, wie nun der Verkaufsstart von Pokémon Sonne & Mond beweist.

In Großbritannien avancierte das neu veröffentlichte Pokémon-Abenteuer in der vergangenen Woche zum größten Spiele-Launch von Nintendo überhaupt. Dabei schlug der Titel den bisherigen Rekordhalter Wii Fit, wie GamesIndustry berichtet.

Wii Fit war seiner Zeit ein Selbstläufer, als Nintendos Heimkonsole Wii voll einschlug. Dass man diesen Titel nun hinter sich lassen kann, sagt viel über den aktuellen Erfolg der Pokémon-Spiele aus. Im Vergleich zum 2014 veröffentlichten Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir konnte der neue Ableger Sonne & Mond die Verkaufszahlen verdoppeln.

Nicht nur aufgrund des aktuellen Spiels, sondern auch aufgrund der Black-Friday-Woche konnten allein auf der Insel auch über 35.000 Exemplare des 3DS verkauft werden.

Pokémon Sonne / Mond - Launch Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von Pokémon Sonne / Mond gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel