Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PopCap Games : Steigt in Entwicklung von AAA-Titeln ein?

    Von  |  | Kommentieren

    Unverhofft kommt oft, möchte man nun in Zusammenhang mit Entwickler PopCap Games meinen. Das Studio ist bislang für Casual-Titel wie Pflanzen gegen Zombies, Bejeweled und Peggle bekannt, war mit diesen zugegebenermaßen aber äußerst erfolgreich. Nun strebt man aber offenbar nach Größerem.

    Eine neue Stellenausschreibung von PopCap legt nun nämlich nahe, dass sich der Entwickler künftig auch vollwertigen Konsolentiteln der Güteklasse AAA widmen möchte. Aus diesem Grund sucht man nun nämlich einen Software Engineer, der tatsächlich bereits Erfahrung in der Arbeit mit der Frostbite-2-Engine aufweisen kann.

    Weiterhin spricht besagte Stellenausschreibung konkret von einem "AAA-Konsolentitel", der für eine "breite Anzahl an Systemen" erscheinen soll. Damit dürfte auch klar sein, dass sich PopCap nicht auf eine bestimmte Plattform beschränkt, sondern einen Multiplattform-Titel auf den Markt bringen möchte. Worum es sich konkret handelt, ist allerdings noch gänzlich unklar, so dass munter spekuliert werden darf.

    PopCap Games - Studio-Tour aus Seattle
    PopCap Games hat uns ins wunderschöne Seattle eingeladen um uns ihr beeindruckendes Studio zu zeigen.

    Kommentarezum Artikel