Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Port Royale - Kostenloses Add-on : Kleines Geschenk für die verärgerten Fans ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Richtig glücklich ist Ascaron mit seinem 'Port Royale' bisher nicht geworden. Zwar ist es grundsätzlich ein hervorragendes Spiel, leidet aber unter zahlreichen Bugs und konzeptionellen Fehlern. Immerhin haben die Entwickler schnell mit Patches reagiert und der Ende nächster Woche erscheinende Patch 1.20 soll auch die letzten Probleme des Spieles beheben. Als Wiedergutmachung für die verärgerten Kunden will Ascaron bis Ende August ein kostenloses "kleines" Add-on veröffentlichen, dessen Inhalte nun bekannt gegeben wurden:
  • Das ursprünglich geplante und auch kommunizierte Spielerversteck wird nachträglich doch eingebaut. Dieses Versteck ist nur für den Spieler selbst sichtbar und benutzbar. Er wird dort seine Schiffe umsonst reparieren können, kostenlos Waren und Fracht lagern und auch Waren produzieren können.
  • Es werden zwei weitere Schiffstypen eingebaut. Zum einen ein spezielles Handelsschiff, das bei ähnlicher Größe wie die Fleute über eine größere Kapazität, aber eine geringere Bewaffnung verfügt, sowie eine Kriegsfregatte, die eine nochmals verbesserte Bewaffnung zu Lasten geringerer Transportkapazität haben wird.
  • Die bisher vorhandenen Storymissionen werden um weitere mehrstufige Langzeitmissionen ergänzt, u.a. wird auch an Missionen gedacht innerhalb umfangreicherer Kriegsaktivitäten der Nationen, von der Versorgung ganzer Kartenabschnitte bei Handelskriegen bis zur aktiven Verteidigung der eigenen Heimatstadt gegen angreifende Kriegsschiffe.
  • Auch die normalen Missionen werden erweitert. Speziell im Forum angeregte Themen wie das Überfallen von Sklaventransporten, neue Absatzmöglichkeiten für überschüssige Waren und stärker personalisierte Missionen stehen auf der To-do-Liste.
  • Neue grafische Erweiterungen. Die 3D-Engine von 'Port Royale' läuft in der Regel doch schneller als die Entwickler erwartet haben. Deshalb werden noch einige visuelle Schmankerl eingebaut. Geplant sind unter Regenfälle und Nebel, Delphine, die die Schiffe begleiten, sowie Klippen, schwimmende Kisten und andere Wrackteile während der Seeschlachten. Auch die große Seekarte wird weiter animiert. Geplant sind Fische, Wellen, Delphine, etc.
  • Der Multiplayer-Teil wird ebenfalls erweitert. Es werden eine zusätzlich Funktion implementiert, die den Austausch von Waren zwischen den Spielern ermöglicht.
  • Auf vielfachen Wunsch wird auch die Verbrauchsanzeige für die Städte wieder eingeführt. Dadurch wird es einfacher sein, präzise Autorouten einzurichten.

Kommentarezum Artikel