Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Portal 2 : Aus einem Prequel wurde ein Sequel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Valve nun bekanntgab, war Portal 2 ursprünglich gar nicht als Fortsetzung geplant gewesen. Eigentlich hatte man vor, ein Prequel zu Portal zu entwickeln, das die Vorgeschichte des Puzzle-Shooters erklärt. Letztlich habe man sich doch dafür entschieden, die Geschichte fortzusetzen.

Man habe sogar schon konkrete Pläne geschmiedet, wie die Story ausgesehen hätte. So wäre Cave Johnson, Gründer der Aperture-Science-Anlage, der Gegenspieler geworden. Der Grund, warum man sich gegen dieses Konzept entschied, ist einfach und einleuchtend: GlaDOS sollte unbedingt in Portal 2 enthalten sein. Vielleicht erzählt ja Portal 3 die Vorgeschichte? Abwarten ...

 

Portal 2 - Boots Trailer
Der letzte Trailer der Investment-Opportunity-Serie, die euch tolle Produkte vorführt. Diesmal werden euch Schuhe vorgestellt, mit denen ihr Unmögliches möglich machen könnt.

 

Kommentarezum Artikel