Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Portal 2 : Vorgänger war nur ein Test

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Valve werkelt an Portal 2. Das bestätigte die Schmiede erst kürzlich. Jetzt äußerte sich Valves Marketing-Vizepräsident Doug Lombardi gegenüber dem US-Magazin Game Informer über den zweiten Teil des erfolgreichen Physikspielchens. Demnach sei Portal nur ein Test gewesen, erst Portal 2 würde ein richtiges Spiel werden.

"Portal war so kurz, weil es nur ein Versuch war. Wir haben es mit Episode 2 und Team Fortress 2 verbunden, weil sie einen sicheren Wiedererkennungswert hatten. Wir hatten diese Portal-Sache und waren uns unsicher, ob das den Menschen gefallen würde, obwohl wir es für eine tolle Idee hielten." Das Ergebnis sei für Valve überraschend gewesen und übertraf alle Erwartungen, weshalb schnell klar war, dass unbedingt eine Fortsetzung her müsse. Portal 2 erscheint deshalb als Vollpreisspiel und wird diesmal von wesentlich mehr Mitarbeitern entwickelt.

Der Vorgänger Portal

Kommentarezum Artikel