Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Power Gig: Rise of the SixString : Musikspiel mit echten Instrumenten

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wer unter euch ein Instrument spielt, kennt das: Die Musikspiel-Controller sind zwar gut gemacht, doch gerade in höheren Schwierigkeitsgraden bringt einem die eigene Finger-Technik eher Probleme als Vorteile. Dazu sind die Plastikklampfen & Co. einfach zu weit weg vom echten Instrument.

Ein bisher unbekannter Entwickler namens seven45 Studios will nun Ende des Jahres das Musikspiel Power Gig: Rise of the SixString mit wirklichkeitsgetreuen Instrumenten für Xbox 360 und PS3 auf den Markt bringen. Bisher wurde von Micro, Gitarre und Schlagzeug aber nur die Klampfe gezeigt.

Und die lässt Musikerherzen höher schlagen: Sie kann wie eine echte Gitarre auch an einen Amp angeschlossen und gespielt werden. Mit einem speziellen Plastikteilchen wird die Gitarre dann zum Controller für eure Konsole. Zudem soll diese dann auch mit Guitar Hero, Rock Band & Co. kompatibel sein.

 

Kommentarezum Artikel