Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Praetorians - LAN- und Online-Turniere von Eidos : Schnappt euch einen der Preise ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In genau einer Woche, am 28. Februar 2003, erscheint mit 'Praetorians' ernsthafte Konkurrenz für 'Warcraft 3' und 'Age of Mythology'. Das Echtzeit-Strategiespiel aus dem Hause Eidos Interactive bietet neben einer umfangreichen Kampagne auch einen interessanten Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler. Aufgrund der großen Nachfrage werden bereits jetzt LAN- und Online-Turniere für das vielversprechende Spiel angeboten.

So kooperiert der Publisher mit den Veranstaltern zahlreicher LAN-Parties, auf denen schon jetzt erste 'Praetorians'-Turniere mithilfe der Multiplayer-Demo ausgetragen werden. Sollte in eurer Nähe in nächster Zeit keine LAN-Party stattfinden, braucht ihr nicht verzweifeln, denn auch online könnt ihr eure Fähigkeiten als Feldherr auf die Probe stellen. Am heutigen Freitag startet das offizielle Online-Turnier, für das extra eine umfangreiche Datenbank zur Verwaltung von Weltranglisten und Terminabsprachen programmiert wurde. Dadurch können sich Spieler auf einfache Weise miteinander verabreden, an Termine erinnert und sogar herausgefordert werden. Das Online-Turnier ist sowohl mit der Demo als auch mit der kommenden Vollversion spielbar. Durch ein faires Punktesystem finden auch neue Strategen einen schnellen Einstieg und können so binnen kürzester Zeit gute Platzierungen erreichen. Natürlich wird das Ganze durch regelmäßige Preise und Siegerehrungen von Eidos unterstützt.

Informationen zum LAN-Turnier:

Anmeldung:
Jeder Spieler, der am Turnier teilnehmen möchte, muss sich zunächst bei der LAN-Orga anmelden. Nach der Anmeldung wird ein Turnierplan erstellt. Nur angemeldete Spieler können am Turnier teilnehmen.

Spielmodi:
Bei Praetorians sind verschiedene Multiplayer-Modi möglich. In der Demo steht den Spielern die 4-Spieler-Map „Crossroads“ zur Verfügung. Diese Map kann sowohl im „skirmish“ als auch 2on2 oder als Deathmatch-Spiel gespielt werden. Für ein Turnier ist eine abwechslungsreiche Kombination aus 2on2 und Deathmatch empfehlenswert.

Map:
Die „Crossroads“-Map ist eine große vielfältige Karte, in der die taktischen Elemente des Spiels hervorragend eingesetzt werden können. Sowohl Wald als auch Kornfelder sollten strategisch ausgenutzt werden, um den Gegner durch geschickte Schachzüge zur Verzweiflung zu bringen.

Regeln und Turnieraufstellungen können von Event zu Event leicht variieren.


Informationen zum Online-Turnier:

Anmeldung:
Jeder Spieler, der am Turnier teilnehmen möchte, muss sich zunächst mit einem Nickname und seiner E-Mail anmelden. Nach erfolgreicher Registrierung kann sich der Teilnehmer die passenden Gegner aussuchen. Nur angemeldete Spiele können auf die Rangliste Einfluss nehmen.

Gegner:
Es gibt in diesem Turnier keinen vorgefertigten Turnier-Plan. Jeder kann gegen jeden Spielen. Computergegner und Verbündete sind in diesem Turnier nicht erlaubt. Daher wird jeder Spieler, der gegen diese Regel verstößt, vom Turnier ausgeschlossen.

Map:
Alle Maps der Vollversion sowie die Demo-Map können im Turnier gespielt werden.

Rangliste:
Es gibt für jede Map eine Rangliste sowie eine Gesamtrangliste. Jede Teilnahme an einem Spiel hat nur dann Einfluss, wenn alle Teilnehmer des Matches das Spiel bewertet haben. Dadurch wird die Möglichkeit zum Schummeln minimiert.

Netzwerkverbindung:
Sollte während eines Spieles ein Disconnect auftreten, so wird dieses Spiel leider als verloren angesehen. Die übrigen Spieler spielen weiter. Sollte das Spiel nicht beendet werden können, so wird dieses wiederholt.

Schummeln:
Schummeln und unfaires Verhalten wird mit dem Ausschluss aus der Liste sowie der Löschung der Spieldaten geahndet.

Ziel:
Die Ranglisten dienen zur Selbsteinschätzung und zum Finden gleichwertiger Gegner im Internet. Weiterhin dient diese Liga dazu, sich für Spiele zu verabreden und sich für LAN-Parties vorzubereiten.

Regeländerung:
Jede Regeländerung wird öffentlich bekannt gegeben. Jeder Teilnehmer informiert sich selbst über etwaige Regeländerungen.


Weitere Informationen rund um die LAN- und Online-Events, wie beispielsweise die Punkteverteilung, findet ihr auf der neuen, offiziellen Website zum neuen Titel der 'Commandos'-Macher.

Kommentarezum Artikel