Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey 2 : Hines bekräftigt weitere Entwicklung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Um Prey 2 gab es in jüngster Vergangenheit aus verschiedensten Gründen immer wieder Gerüchte, dass der Titel eingestellt worden sei. Damit möchte Bethesdas Pete Hines nun aber offenbar zumindest halbwegs aufräumen.

Nach den Spekulationen aufgrund des Fehlens des Spiels auf der offiziellen Webseite nach deren Relaunch machten aufgrund eines Interviews entsprechende Gerüchte erneut die Runde. Dieses hatte Hines dem niederländischen Kollegen von IGN gegeben, die dieses aus dem Englischen ins Niederländische übersetzten. Daraufhin seien entsprechende Textpassagen wieder zurück ins Englische übersetzt worden, wobei diverse Fehler unterlaufen seien, die zur Fehlinterpretation geführt hätten, so Hines.

"Um eines klarzustellen, ich habe nicht gesagt, dass Prey 2 eingestellt wurde", so Hines in diesem Zusammenhang via Twitter. In der englischen Rückübersetzung des Interviews war zuvor deutlich von der Einstellung des Projekts zu lesen. Dort hieß es: "[...] Deshalb haben wir unsererseits entschieden, den Stecker zu ziehen. Es war eine harte Entscheidung, aber zu diesem Zeitpunkt war es die richtige."

Zu 100 Prozent klar scheint die Zukunft von Prey 2 aller Dementis zum Trotz häufig nicht zu sein. Fest steht nur: Sollte sich Bethesda gegen eine Veröffentlichung entscheiden, wird das Spiel auch von Human Head selbst nicht auf den Markt gebracht oder anderen Publishern angeboten werden können, denn Bethesda besitzt die Rechte an der Marke.

Prey 2 - gamescom 2011 Bühnen-Interview mit Norman Nazaroff
Norman Nazaroff von den Human Head Studios sprach bei uns über Prey 2.

Kommentarezum Artikel