Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey 2 : Kein Mehrspieler, neuer Held & mehr Infos

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vor ein paar Tagen erst wurde Prey 2 offiziell angekündigt, da rollt auch schon die erste große Infowelle an. Dank einer umfangreichen Vorschau im Spielemagazin Game Reactor gibt es viel Neues zum Nachfolger des Ego-Shooter-Hits von 2006 zu berichten.

So spielt man einen vollkommen neuen Helden namens Kilian Samuels, seines Zeichens Sheriff und Wachmann bei Gefangenentransporten. Kilian wird man auch nur in der Kampagne zu sehen bekommen, da es keinen Mehrspielermodus geben soll.

Prey 2 bietet eine völlig offene Welt und spielt größtenteils auf dem Planeten Exodus, dessen Landschaft von großen Städten, Wüstengebieten und Höhlensystemen geprägt sein wird. Aliens wird es natürlich auch wieder geben, wobei deren Design mit Mass Effect 2 verglichen wird.

Apropos Mass Effect 2: Laut den Entwicklern habe man sich an vielen verschiedenen Spielen orientiert. So werden Entscheidungsfreiheit und Alien-Optik mit Mass Effect 2, Waffen-Upgrades und -Zusammenbau mit Borderlands, Deckungssystem und Kämpfe mit Killzone 3 sowie Fluchtabschnitte mit Mirror's Edge verglichen. Dazu kommen Schleich- und Stealthabschnitte. Weiterhin haben sich die Entwickler von Spielen wie Riddick, Blade Runner und BioShock inspirieren lassen.

Prey 2 soll 2012 erscheinen und wird weder 3-D noch Kinect noch PlayStation Move unterstützen. Dafür wird es aber - und das weiß man schon jetzt - DLCs auch nach Veröffentlichung des Spiels geben. Als Hauptplattform für die Entwicklung gilt die Xbox 360, obwohl Prey 2 auch für PC und PS3 erscheinen wird.

Prey 2 - Live Action Trailer
Etwas verstörter Live Action Trailer zu Prey 2. Ein Hobbyfilmer macht beunruhigende Videoaufnahmen während eines Flugzeugabsturzes.

Kommentarezum Artikel