Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey : Komplett neues Spiel, keine Elemente aus Prey 2

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bethesda hat auf seiner E3-Pressekonferenz ein neues Prey angekündigt. Dabei handelt es sich um einen komplett neuen Titel, wie Pete Hines nun noch einmal betont.

Die Rückkehr der Action-Franchise aus dem Jahre 2006 sei ein kompletter Neuanfang, so Hines. So wolle man die Marke auf eine ganz neue Art und Weise aufgreifen.

Hines will das neue Werk daher auch nicht als Fortsetzung der Arbeit verstehen, die bis zur Einstellung bereits mit Prey 2 begonnen wurde. Das Sequel war 2014 offiziell eingestampft worden, diente aber in keinster Weise als Vorlage für das nun angekündigte neue Prey. Laut Hines habe "nicht ein einziges Element aus Prey 2" den Weg in den neuen Titel gefunden, sieht man einmal davon ab, dass Aliens die Gegner sind.

Stattdessen habe man in der Neuauflage auch ein psychologisches Element im Spiel untergebracht. Dadurch werde Prey kein reinrassiges Horrorspiel, die Spannung und Atmosphäre soll aber mehr denn je in der Franchise zu spüren sein.

Prey - E3 2016 Reveal Trailer
Auch zum neu angekündigten Prey-Reboot gibt es natürlich auch einen ersten Trailer von der E3 für euch.

Kommentarezum Artikel