Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia : Quellcode auf Dachboden gefunden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Prince of Persia gelang Jordan Mechner 1989 ein riesiger Erfolg. Das Jump 'n' Run sah nicht nur dank flüssiger Animationen des Protagonisten sehr gut aus, sondern überzeugte auch durch seine Spielmechanik. Es folgten zahlreiche Nachfolger, die mit der Sands-of-Time-Trilogie ihren Höhepunkt in den Jahren 2003 bis 2005 erreichten. 

Nun berichtet Jordan Mechner höchstpersönlich, dass sein Vater nach zehn Jahren der Suche den original Apple-II-Quellcode von Prince of Persia auf seinem Dachboden gefunden habe. Daraufhin hat Mechner den Code, der auf drei alten Floppy Disks liegt, im Internet veröffentlicht. Als Grund hierfür nannte er, dass er sonst befürchte, der Code könnte für immer verschwinden.

Kommentarezum Artikel