Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia 3 angekündigt : Ubisoft nennt Details ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Nachdem Ubisoft die Entwicklung von 'Prince of Persia 3' schon vor kurzem in seinem Ausblick auf das neu begonnene Geschäftsjahr bekannt gab, folgte heute nun die offizielle Bestätigung mit etlichen Details: Der Nachfolger von 'Prince of Persia: Warrior Within' befindet sich für PC, PlayStation 2, Xbox und GameCube in Entwicklung, der Release ist für die zweite Jahreshälfte geplant.

In 'Prince of Persia 3' kehrt der Prinz mit seiner geliebten Kaileena von der Insel der Zeit nach Babylon zurück - doch auch dort kommt er nicht zur Ruhe: Seine Heimat stellt sich gegen ihn, schnell gerät er zum Flüchtling und muss sich mit einem 'Dunklen Prinzen' herumschlagen. Wichtigstes Feature werden zwei spielbare Charaktere sein, die sich in Kampftechnik und Gesinnung deutlich voneinander unterscheiden.

'Prince of Persia 3' soll zudem das in 'Warrior Within' eingeführte Kampfsystem weiter ausbauen, so dass der Spieler die Umgebung noch mehr in seine Angriffe einbeziehen kann. Natürlich wird euch erneut der Sand der Zeit zur Verfügung stehen, den ihr in Gefechten jederzeit einsetzen könnt. Eine spannende Story soll zudem dem Prinzen mehr Profil verleihen.

Eine erste spielbare Version von 'Prince of Persia 3' soll auf der E3-Messe im Mai gezeigt werden. Wir sind in Los Angeles natürlich mit von der Partie und werden euch unsere Eindrücke vom Spiel schildern.

Kommentarezum Artikel