Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia: The Forgotten Sands : Die Gerüchte verdichten sich

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern machten Gerüchte die Runde, laut denen ein neuer Teil der Prince-of-Persia-Reihe in Entwicklung sein soll. Den Impuls für die Diskussion lieferte Jordan Mechner, geistiger Vater des Aristokraten. Er sicherte sich die Rechte an dem Namen Prince of Persia: The Forgotten Sands. Unklar war jedoch, ob es sich dabei tatsächlich um ein Videospiel handelt. Die findigen Kollegen von youremgn.com sind nun auf einen interessanten Eintrag im Lebenslauf von Marc-Antoine Senecal, zuständig für das Charakter-Design bei Ubisoft, gestoßen.

In dessen Profil war angegeben, dass er seit August 2009 an einem Projekt namens "Prince of Persia" arbeitet. Der Eintrag wurde mittlerweile wieder entfernt. Damit verdichten sich aber zumindest die Gerüchte um einen neuen Ableger. Ubisoft selbst gab noch keine offizielle Stellungnahme ab.

Parallel dürfen sich Fans auf den Kinostreifen Prince of Persia: Der Sand der Zeit freuen, der auf den Geschehnissen des ersten Teils basiert und 2010 in den Kinos anlaufen wird.

Prince of Persia - Epilogue Trailer
Der Kampf gegen die Dunkelheit geht weiter... der zerstörerische Gott der Dunkelheit Ahrimann ist noch immer nicht besiegt und will den Prinzen endgültig mit seinen dunklen Mächten vernichten. Ihr setzt eure Reise in den zerstörten Katakomben des Untergrundpalasts fort, um euch Ahrimann zu stellen. Doch der Weg dahin ist mit tödlichen Fallen bespickt. Sollte es einmal zu brenzlig werden, nutzt ihr neue Spezialkräfte oder greift auf die bewährten Fähigkeiten der tre

Kommentarezum Artikel