Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia: Der Film : Dreharbeiten in Marokko ...

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Klassiker 'Prince of Persia' hat in PC- und Konsolen-Kreisen bereits mehrere Nachfolger, auf der Leinwand war der Action-Titel jedoch noch nicht zu sehen, aber auch das wird sich in absehbarer Zeit ändern. Wie bereits bekannt kümmert sich Jerry Bruckheimer als Produzent persönlich um die Verfilmung der Serie und nun wurden diesbezüglich neue Details bekannt.

Regisseur Mike Newell ('Harry Potter und der Feuerkelch') wird Szenen für 'Prince of Persia: Sands of Time' in Marokko abdrehen; darüber hinaus sollen auch die Pinewood Studios in England für Dreharbeiten herhalten.

Aktuell befindet sich das Projekt in der Pre-Produktion, die Dreharbeiten sollen voraussichtlich Mitte Juni in Marokko starten. Neben Newell als Regisseur und Bruckheimer als Producer zeichnen sich Jeffrey Nachmanoff ('The Day After Tomorrow') und Jordan Mechner, Erschaffer der Videospiel-Serie, für das Skript verantwortlich.

( Bilder aus dem Spiel 'Prince of Persia: The Sands of Time' ) 

Kommentarezum Artikel