Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prison Architect : Hat bereits mehrere Millionen eingespielt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während vielerorts bereits der Abgesang auf Indie-Spiele stattfindet, gibt es aber auch Ausnahmen, die belegen, dass solche Titel weiterhin erfolgreich sein können. Die Rede ist in diesem Fall von Prison Architect, das bereits mehrere Millionen Dollar eingespielt hat.

Director Mark Morris bestätigte nun in einem neuen Interview, dass es die Simulation mittlerweile auf über 1,25 Millionen Verkäufe bringt und mit dieser verkauften Menge satte 19 Millionen US-Dollar eingespielt hat. Diese Zahlen wurden dabei bis zum 26. September 2015 erzielt und damit noch vor der offiziellen Veröffentlichung der Vollversion in der kommenden Woche.

Eine frühe Spielversion von Prison Architect war seit September 2012 für 30 US-Dollar via Steam Early Access angeboten worden; auch via Kickstarter war das Spiel finanziert worden. Drei Jahre und 36 Spiel-Versionen später steht nun die fertige Variante in den Startlöchern, die ab dem 06. Oktober 2015 zu haben sein wird. Dem Entwicklerstudio geht es wirtschaftlich in Anbetracht der Zahlen heute wieder gut.

Kommentarezum Artikel