Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2009 : Konami erwirbt weitere Lizenzen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Konami hat heute eine Reihe von weiteren neuen Lizenzen für das kommende 'PES 2009', das am 16. Oktober für PlayStation 3, Xbox 360 und PC-DVD erscheint, bestätigt. In dem neuen Spiel werden einige weitere der weltweit größten Klub- und Nationalmannschaften vertreten sein.

Erst kürzlich gab Konami den Abschluss eines Vierjahres-Abkommens bekannt, welches die Nutzung der UEFA Champions League im Spiel erlaubt. Nun hat der Publisher dem Titel eine starke Auswahl weiterer lizenzierter Teams hinzugefügt. Sowohl die niederländische Eredivisie als auch die französische Ligue 1 sind komplett mit voll lizenzierten Kadern, Ausrüstungen und allen zugehörigen Elementen im Spiel vertreten.

Darüber hinaus sind viele weitere Teams mit all ihren offiziellen Merkmalen lizenziert, unter anderem Klubs wie der FC Barcelona, Real Madrid, Inter Mailand, FC Porto, Liverpool und Manchester United. Unter den Neuzugängen befinden sich unter anderem Zenit St. Petersburg und Brondby IF. Auch bei den Nationalmannschaften gibt es Lizenz-Zuwachs: Zu dem bereits großen Portfolio an Lizenz-Teams stößt nun auch die Auswahl von Nord-Irland, die in 'PES 2009' neben Teams wie den Niederlanden, England, Italien und vielen weiteren Mannschaften kickt.

Konami integrierte außerdem verschiedene neue Stadien ins Spiel: So sind jetzt erstmals auch Partien im originalgetreuen Stade de France, im Stadio Olimpico di Torino und dem neuen Wembley Stadion möglich. Alle diese Abkommen bestätigen Konamis Absicht, der 'PES'-Serie beständig neue Lizenzen hinzuzufügen.

Kommentarezum Artikel