Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2010 : 360-Grad-Kontrollsystem & Gameplay-Verbesserungen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Konami hat heute im Vorfeld der gamescom in Köln via Pressemitteilung weitere Details zum kommenden Sportspiel Pro Evolution Soccer 2010 bekannt gegeben, darunter u.a. die Einführung des neuen 360-Grad-Kontrollsystems. Das neue System erhöht den Realismus des Titels erneut um ein gutes Stück.

Die Entwicklung folgt in Konsequenz von Konamis enger Zusammenarbeit mit der weltweiten Gemeinschaft von PES- und Fussball-Fans, die eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung des neuen Titels spielten. Über Fan-Foren und durch direktes Feedback sammelte das PES Productions Team in Tokio Meinungen zu spielerischen Elementen, welche sich die Fans für den neuen Titel wünschten. Und die nun angekündigte 360-Grad-Kontrolle war Bestandteil der langen Liste.

Die 360-Grad-Kontrolle wird sowohl innerhalb der PS3-, der X360- und der PC-Versionen des Spiels über die jeweiligen Analog-Sticks der Controller verfügbar sein. Das System erlaubt eine neue Leichtigkeit und Vielseitigkeit bei der Kontrolle der Spieler, was zusätzliche Angriffs- und Defensiv-Möglichkeiten eröffnet. PlayStation-3-Besitzer profitieren zusätzlich vom Gebrauch des Dual Shock D-Pad; Spieler auf der Xbox 360 und von Win D-Pads können aufgrund technischer Beschränkungen der Hardware insgesamt acht verschiedene Richtungen nutzen und kontrollieren.

Konami bestätigt außerdem eine Reihe weiterer Ergänzungen, die aufgrund des Fan-Feedbacks ins Spiel integriert wurden, darunter:

  • Manuelle Torhüter: PES 2010 wird der einzige Fußball-Titel, der komplette Kontrolle über den Torhüter bietet. Die Spieler können jederzeit zum Torhüter wechseln und totale Kontrolle über seine Aktionen ausüben.
  • Neue Torhüter-Moves: Die Spieler führen nun auch schnelle Unterarmwürfe in Richtung des jeweils nächstgelegenen Verteidigers durch, um schnellere Attacken einzuleiten.
  • Komplett neue Animationen: Wichtige Animationen bei Dribblings, Läufen, Drehungen usw. wurden überarbeitet und verbessert. Ergebnis: Die Art, wie Spieler Bälle führen und annehmen, die Richtung wechseln oder ihren Gegner umdribbeln, ist nun noch natürlicher und flüssiger.
  • Überarbeitete Nahkontrolle: Das PES Productions Team verbesserte gleichfalls die Ballannahme und wesentliche Elemente für die Kontrolle unmittelbar am Ball. Damit gibt es nun noch mehr Wege für die Spieler, das runde Leder zu führen und abzuspielen.
  • Manuelle Anforderung von Pässen: Die Spieler haben nun in allen Spielmodi - egal, ob Mehrspieler, Online etc. - die Möglichkeit, den Ball von ihren Mitspielern anzufordern, während sie in den offenen Raum laufen.
  • Vereinfachte Tricks: Tricks und Finten wie das unvermittelte Zurückziehen des Balls oder Täuschungen mit dem Oberkörper können vom Spieler nun einfacher und natürlicher im Spiel umgesetzt werden.
Pro Evolution Soccer 2010 - SDCC 09: Pressure Level Trailer
Taktische Varianten wird euch auch Pro Evolution Soccer 2010 bieten, z.B. den Druck auf den Gegner zu erhöhen. Im Vordergrund dieses neuen Kurz-Trailers steht aber dann doch eher das Solo von Lionel Messi.

 

Kommentarezum Artikel