Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2010 : Konami-ID wird aus Konzept gestrichen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fällt der Begriff "Konami-ID", murren Fußball-Fans und PES-Spieler zu Recht. Das System wird in Pro Evolution Soccer 2010 aber nicht Einzug halten, wie Shingo "Seabass" Takatsuka in einem Gespräch verriet. Damit dürfen PES-Spieler erst mal aufatmen, schließlich hat die Konami-ID in der Vergangenheit für jede Menge Ärger gesorgt.

Seabass wörtlich: "Wir haben von den Spielern so viel Feedback diesbezüglich bekommen, die alle das gleiche sagen. Deswegen haben wir auf die Konami-ID verzichtet."

Eigentlich war das System von Konami für zusätzliche Sicherheit im Online-Modus eingeführt worden, doch schon in Metal Gear Online und PES 2009 war das Verfahren eine wahre Spielspaßbremse. Die Registrierung dauerte nicht nur ellenlang, bei vielen Nutzern hatte auch die dazugehörige Webseite mit eklatanten Performance-Problemen und Einbrüchen zu kämpfen.

Kommentarezum Artikel