Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2010 : Weitere Details aufgetaucht

  • PC
  • PS3
  • PS2
  • X360
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Wieder läuft Pro Evolution Soccer gegen FIFA auf. In der 2010-Ausgabe scheint Konami ein paar Dinge ändern zu wollen, wie es der Publisher nun offiziell verkündete. Vor allem die Geschwindigkeit soll sich im Hinblick auf den Vorgänger verändern, wobei nicht bekannt wurde, ob die virtuellen Figuren schneller oder langsamer über den Rasen galoppieren. Der Ball werde aber definitiv schwerer im Netz versenkt werden können als vorher. Nur mit genauen Pässen und geplanten Kombinationen könne ein Tor erzielt werden.

Passend zum abwechslungsreicheren Spielablauf scheint Konami die Kommentatoren zu liften. Das viel zu oft monotone Duo soll Spielzüge genauer beschreiben können und sich bei einigen Geschehnissen sogar auf vorherige Spiele beziehen.

Transfers und Vertragsverhandlungen will der Entwickler ebenfalls realistischer machen. Außerdem sollt ihr während des Spiels mehr Handlungsspielraum beim taktischen Vorgehen haben. Ein Beispiel: Im Vorgänger konntet ihr mit der Balkenanzeige lediglich die offensive und defensive Haltung einstellen, hingegen dürft ihr in PES 2010 den individuellen, von Konami festgelegten Spielstil der jeweiligen Mannschaft aktivieren.

Zum Schluss noch neue Nachrichten von der Coverfront. Zusammen mit Lionel Messi rührt nun auch Fernando Torres vom englischen Team FC Liverpool die Werbetrommel.

Pro Evolution Soccer 2010 - E3 2009 Debüt Trailer
Die nächste Auskopplung der PES-Serie wurde auf der E3 in Los Angeles vorgestellt. Passend dazu wurde dieser Debüt-Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel