Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2010 : Wii-Version nach den Next-Gen-Pendanten

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Konami hat Pro Evolution Soccer 2010 nun auch für die Wii von Nintendo angekündigt; die Wii-Fassung soll im Herbst 2009 erscheinen und kommt kurz nach seinen Next-Gen-Teamgefährten.

Auch in PES 2010 für die Nintendo-Konsole sind Lionel Messi und Fernando Torres die Cover-Stars. Der Titel bietet zudem durch die Integration der lizenzierten Elemente der UEFA Champions League eine erweiterte Meister-Liga. Producer Akiyoshi "Greyhound" Chosogabe und sein Team überarbeiteten ebenfalls die grafischen Elemente im Spiel und integrierten Neuerungen in Sachen Spielmechanik in die Neuausgabe des Titels.

Eine der entscheidenden Ergänzungen in PES 2010 für Wii ist ein neues System der Spiel-Balance, welches Einfluss sowohl auf die Angriffs- als auch die Abwehrelemente hat. Spieler in Ballbesitz verfügen ergänzend zu ihrer generellen Ausdauer nun ebenfalls über eine "unmittelbare Ausdauer", die für  kurzfristige Aktionen verantwortlich ist, und somit ein unrealistisch andauerndes Sprinten verhindert. Zu intensiver Gebrauch dieser neuen Fähigkeit führt allerdings dazu, dass die Spieler körperlich schnell aus dem Gleichgewicht geraten und den Ball folglich nur noch schlecht kontrollieren können - insbesondere, wenn sie versuchen, einem Gegner das Leder abzunehmen. Wie im echten Fußball führen damit intensive Versuche, den Ball vom Gegner zu erobern zu Verlust der Ausdauer.

Auch die exakte und zeitlich präzise Kontrolle innerhalb der Matches wurde überarbeitet, etwa indem die Entwickler den strategischen Kontrollmöglichkeiten erhöhte Aufmerksamkeit schenkten. So kann ein angreifender Spieler in Ballbesitz verschiedene Finten ausführen, um die gegnerische Verteidigung zu umspielen - wie geschickt seine Dribblings dabei sind, hängt ganz von den individuellen Fähigkeiten ab. Im Gegenzug müssen Verteidiger rechtzeitig entscheiden, welche Lücken schnell geschlossen werden sollten und müssen dazu noch intensiver mit anderen Spielern zusammenarbeiten.

Greyhound widmete seine Aufmerksamkeit intensiv der Erstellung eines neuen Freistoß-Systems, in welchem die Standardsituationen nun aus der Perspektive des jeweils ausführenden Kickers dargestellt werden. Mit Hilfe eines Zeigers wird gezielt, was euch je nach Können auch angeschnittene und noch druckvollere Schüsse erlaubt. Mit diesem neuen Grad an Kontrolle könnt ihr nun auch euren Torhüter noch früher aus dem Kasten in Richtung eines angreifenden Stürmers schicken.

Pro Evolution Soccer 2010 - E3 2009 Debüt Trailer
Die nächste Auskopplung der PES-Serie wurde auf der E3 in Los Angeles vorgestellt. Passend dazu wurde dieser Debüt-Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel