Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Prof. Kageyamas Mathematik-Training : Der DS wird zum Mathematiklehrer

  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Nintendo will uns schlauer machen: Nach Gehirn-Jogging und Englisch-Büffeln soll das neueste DS-Schlauspiel die Mathematikfähigkeiten aufmöbeln. Wir haben eins und eins zusammengezählt und berichten euch im folgenden Review, ob Nintendos Rechnung tatsächlich aufgeht oder ob die Mathematikrunde so spaßig ist wie eine Wurzelbehandlung.

Mach mal Mathe

Welches ist oder war euer Hass-Fach an der Schule? Fragt man dies die Leute, kommt bei nicht wenigen Personen das Fach Mathematik als Antwort. Dabei geht es nicht ohne Mathe, sei es beim Einkaufen mit dem Addieren der Preise, den Rabatt-Prozenten oder den Bundle-Angeboten. Und ohne Mathe wären praktisch alle Annehmlichkeiten der heutigen Zeit wie Computer, Handys oder Autos nie entstanden. Wir sind also von Mathematik umgeben, auch wenn wir es oft gar nicht merken.

Nintendo versucht nun, mit einem neuen Trainingsprogramm uns die von der Schule so verhassten Rechnereien auf spielerische Art wieder schmackhaft zu machen. Dabei setzt der Publisher auf das bewährte Erfolgsprinzip im Stil von ’Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging’ – kein Wunder, schließlich ist das Gehirntraining nach wie vor ein Verkaufshit und auch Nachfolger wie etwa das ’English Training’ oder ’Sight Training’ sind Kassenschlager auf dem DS.

Kommentarezum Artikel