Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project CARS : 1080p und 60 fps auf PS4 und Xbox One angepeilt

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für Project CARS haben sich die Entwickler von Slightly Mad Studios hohe Ziele gesteckt, was die Qualität auf der PlayStation 4 und der Xbox One angeht. Auf beiden Konsolen soll eine Auflösung von 1080p sowie eine Bildrate von 60 Bilder pro Sekunde erreicht werden. Das sei laut Entwickler essenziell wichtig für ein Rennspiel.

Im Rahmen eines Gesprächs mit Eurogamer auf der EGX 2014 erklärt Andy Tudor von Slightly Mad, dass vor allem die Xbox-One-Fassung die angepeilte Auflösung noch nicht ganz erreiche. Das solle sich allerdings bis zur finalen Version noch ändern, da gerade gegen Ende der Entwicklung die Optimierungsarbeiten auf Hochtouren laufen werden.

Ab dem 21. November 2014 könnt ihr euch selbst davon überzeugen, ob die hochgesteckten Ziele erreicht werden konnten. Neben der PlayStation 4 und Xbox One wird Project CARS auch auf dem PC erscheinen. Die Wii-U-Version soll erst im nächsten Jahr folgen.

Project CARS - Limited Edition Pre-Order Trailer
Welche Goodies Limited-Edition-Vorbesteller der ultra realistischen Racing Simulation "Project CARS" erwartet, verrät euch dieser Trailer.

Kommentarezum Artikel