Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Giant Robot & Project Guard : Gameplay-Video zeigt Details zu Nintendo-Titeln

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wir bereits vermutet, wurden die in einem Interview vorab angekündigten Spiele Project Giant Robot und Project Guard aus dem Hause Nintendo auf der E3 im Rahmen des Treehouse-Events näher vorgestellt und Gameplay-Ausschnitte gezeigt. So wurden weitere Details zu den Titeln bekannt.

In Project Giant Robot übernehmt ihr die Kontrolle über einen riesigen Roboter. Während euch der TV eine herausgezoomte Perspektive mit einer kompletten Übersicht über das Kampfgeschehen bietet, zeigt das GamePad die Sicht des Roboters an. Mit dem Controller ist auch Bewegunssteuerung im Cockpit zum Anvisieren der Gegner möglich. Außerdem kontrolliert ihr mit dem GamePad den Oberkörper des Roboters, während ihr den rechten sowie linken Stick dazu nutzt, seinen rechten bzw. linken Arm zu bewegen. Zudem könnt ihr verschiedene Körperteile anpassen, also beispielsweise den Kopf verkleinern oder die Beine verkürzen - wobei alles spürbare Auswirkungen auf das Gameplay hat.

Bei Project Guard ist es euer Ziel eine Roboterinvasion zu stoppen, indem ihr ein Sicherheitssystem mit 12 Kameras benutzt. Sobald der Feind das Herz eurer Basis erreicht hat, habt ihr verloren. Auch in diesem Spiel bieten GamePad und TV verschiedene Perspektiven, die kombiniert werden müssen. Auf dem TV seht ihr alle 12 Kameras, könnt aber immer nur eine gleichzeitig steuern. Der Controller zeigt euch aus der Vogelperspektive eure Basis, die Orte der Kameras und fast alle Feinde an - einige andere Gegner sind nur auf dem TV sichtbar. Mittels Kameras feuert ihr Laserstrahlen auf eure Feinde ab und wechselt via Pad zwischen den Kameras.

Project Giant Robot und Project Guard erscheinen beide im Jahr 2015 exklusiv für die Wii U.

Nintendo - E3 2014 Treehouse - Tag 1
Hier werden die Wii-U-exklusiven Spiele Project Guard und Project Giant Robot vorgestellt.

Kommentarezum Artikel