Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Gotham Racing 5 : Offenbar bei Turn10 in Entwicklung

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits im Februar gab es vage Anzeichen für die Entwicklung von 'Project Gotham Racing 5'. Damals hieß es gerüchtehalber, dass sich die bisherige 'Forza Motorsport'-Schmiede Turn10 um die Entwicklung des Racers kümmert, obwohl die Reihe bislang unter der Fuchtel von Bizarre Creations stand. Kategorisch nicht auszuschließen war das Gerücht deshalb, weil Bizarre kurz zuvor von Activision aufgekauft wurde, die Markenrechte der PGR-Franchise aber nach wie vor in Microsofts Hand waren.

Nachdem die Spekulationen lange Zeit unerwidert im Raum schwirrten, hat jetzt laut Addictgaming.com eine angeblich glaubwürdige, dem Entwickler-Studio von Turn10 nahestehende Quelle den Wahrheitsgehalt dieser Meldung bestätigt. Demnach soll sich 'Project Gotham Racing 5' tatsächlich in Entwicklung bei den einstigen Forza-Machern befinden.

Weiterhin wird berichtet, dass es verlässliche Beweise für eine Ankündigung binnen der nächsten zwei Woche gebe. Auf Nachfrage bei Microsoft bekamen die Kollegen jedoch die lapidare Antwort, dass man keine Gerüchte kommentieren wolle.  Ob 'PGR 5' also tatsählich von Turn10 programmiert wird oder die Redmonder den Gerüchten alsbald den Wind aus den Segeln nehmen, bleibt vorerst abzuwarten.

Kommentarezum Artikel