Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ProSiebenSat.1 Games : Kauft MMO-Anbieter Aeria Games Europe

    Von  |  | Kommentieren

    Der deutsche Medienkonzern ProSiebenSat.1 verstärkt mit der Übernahme von Aeria Games Europe GmbH die Aktivitäten seiner Spielesparte in Europa. Infolge des Kaufs wird das Unternehmen in Seven Games umbenannt, behält aber seinen Standort in Berlin, wo 190 Mitarbeiter vor allem an kostenlos spielbaren Online-Spielen arbeiten. Auch Gründer Pascal Zuta wird im Unternehmen verbleiben und es zusammen mit Tung Nguyen-Khac leiten.

    "Mit der Akquisition von Aeria Games Europe erschließen wir uns gänzlich neue Märkte und Zielgruppen, werden auf einen Schlag Top-3-Publisher in Europa und machen einen großen Sprung im Mobile Gaming, dem größten Wachstumstreiber der Branche", erklärt Christian Wegner, Digital-Vorstand von ProSiebenSat1.

    Durch die Übernahme verdoppelt ProSiebenSat.1 Games sein Spieleportfolio von 19 auf 39 Spiele, zugleich steigt die Kundschaft von 27 Millionen auf 77 Millionen Spieler an.

    Kommentarezum Artikel