Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prototype: Biohazard Bundle : Das hat sich im HD-Remake getan

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Relativ unerwartet hat Activision ein HD-Remake von Prototype und Prototype 2 im Rahmen des Prototype: Biohazard Bundle für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Details zu den konkreten Verbesserungen gab es bis dato nicht; mittlerweile gibt es aber auch diesbezüglich frische Infos.

Laut einem Bericht von Digital Foundry hat sich grundsätzlich relativ wenig gegenüber den Last-Gen-Varianten getan. Sowohl auf der PS4 als auch der Xbox One wird das Spiel nun in der Full-HD-Auflösung 1080p dargestellt. Dadurch wird die Grafikqualität natürlich deutlich besser ausfallen. Die Textur- und Schattenqualität soll im Übrigen allerdings identisch bleiben.

Allerdings soll die Framerate in Kampfsequenzen gegenüber den Last-Gen-Varianten mitunter deutlich abfallen. Die Spielbarkeit der PS3-Fassung soll demnach der neuen Xbox-One-Variante immer noch in den Schatten stellen. Im direkten Vergleich soll die Xbox-One-Fassung sogar gegenüber der X360-Variante mitunter den Kürzeren ziehen. Die Bildfrequenz soll an einzelnen Stellen auf nur noch 18 fps einbrechen können.

Die PS4-Variante wurde im Übrigen noch nicht im Detail getestet, was die letztgenannten Thematiken betrifft.

Kommentarezum Artikel