Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : 20-Kern-CPU für 2012 angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kernkraft? Ja bitte! Schon in wenigen Monaten startet AMD mit den ersten Achtkern-CPUs für den Desktopmarkt durch. Die auf Bulldozer getaufte Familie wird dann im Laufe des nächsten Jahres mit 12- und 16-kernigen Prozessoren mit dem Codenamen Interlagos fortgeführt. Das Ende der Fahnenstange sei damit aber noch nicht erreicht, schon ab 2012 soll die Anzahl an Kernen weiter steigen.

Sowohl für den Server- als auch für den Desktopbereich plant AMD Modelle mit bis zu 20 Kernen ein. Die Taktraten stehen natürlich noch in den Sternen, dennoch dürfte es interessant sein, wie die Spieleschmieden auf die drastisch steigenden CPU-Threads reagieren. Intel dürfte ebenfalls in die gleiche Kerbe schlagen, auch für den AMD-Konkurrenten kann aktuell der stärkste Leistungszuwachs mit einer Erhöhung der Kerne erzielt werden.

Kommentarezum Artikel